Zuletzt aktualisiert am:

seit 26.03.2005
Stammeswochenende 2013

Worum gehts?

Passend zur Jahresaktion der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (Smart Scout – Schlau im Umgang mit Medien!) lautet das Motto unseres Stammeslagers “Moderne Märchen für die Generation Facebook“. Dabei verlegen wir Märchen in die heutige Zeit mit Facebook, Wer-kennt-wen, Kwick, WhatsApp und co, um euch bzw. die Kinder und Jugendlichen auf diese Weise für den Schutz eurer bzw. ihrer Daten im Internet zu sensibilisieren. Natürlich wird dieser Inhalt nicht trocken, sondern mit jeder Menge Spaß vermittelt, und auch das traditionelle Lagerfeuer wird nicht fehlen.
Anders ausgedrückt: Uns in der Leiterrunde ist es dieses Mal besonders gut gelungen, das Praktische mit dem Nützlichen zu verbinden ;)

Zahlen und Fakten

-> Wann?
Treffpunkt Abfahrt: 19.07.2013, 17:00 Uhr an der Unterkirche
Rückkehr: 21.07.2013, 16:00 Uhr am Bahnhof in Göppingen
Anmeldeschluss ist am Freitag, den 21.06.2013 nach der Gruppenstunde.

-> Wer?
Alle Stammesmitglieder und weitere interessierte Kinder und Jugendliche, die vorher wenigstens 3 Mal in der Gruppenstunde waren!
WICHTIG: Die Gesamtteilnehmerzahl (ohne uns Begleitpersonen) haben wir auf mindestens 10 und höchstens 30 festgelegt. Wir bitten deshalb die Eltern und auch euch Kinder, die Werbetrommel kräftig zu rühren!

-> Wo?
Auf dem Pfadfinderzeltplatz Neuhausen auf den Fildern.

-> Was muss ich mitbringen?
Eine Packliste befindet sich unter "Downloads".

-> Wie viel kostet das Wochenende?
Der größte Kostenverursacher sind An- und Abreise mit der Bahn. Trotzdem konnten wir den Teilnehmerbeitrag (inkl. Vollverpflegung) mit 35 Euro (42,50 Euro für Nicht-DPSG-Mitglieder wegen der Versicherung) auf gleichem Niveau halten wie von vergangenen Wochenendfreizeiten gewohnt, da der Zeltplatz günstiger ist als eine Hütte oder ein Vereinsheim.
Überweisung des Teilnehmerbeitrags bis 21.06.2013.
Detailiertere Informationen befinden sich unter "Downloads".
Sollten Fragen auftauchen, könnt ihr diese jederzeit in der Gruppenstunde euren Leitern stellen!
Die Leiterrunde freut sich auf euch und wünscht allzeit Gut Pfad,
Armin